wir haben unser Portfolio auf Kundenwunsch erweitert und freuen uns nun auf Ihre Anfrage

Ab sofort sind wir Vertragspartner von CRAFT Bearings. CRAFT Bearings ist weltweit das am schnellsten wachsende Unternehmen im Bereich Wälzlager. Beste Qualität zu günstigen Preisen.

Craft Bearings ist erfolgreicher Sponsor der Paris-Dakar Rally

Klicken Sie bitte auf das Bild um zum PDF Produktkatalog zu gelangen.

Hybridwälzlager für den Einsatz in der Getränkeabfüllung und Lebensmittelindustrie nur bei uns erhältlich: bei diesen Lagern handelt es sich um original OEM-Lager

Krones Laufrolle in High Nitrogen Ringen, Si3N4 Kugeln und PEEK/Carbon Mantel

Bei der Getränkeabfüllung ist eine keimfreie bzw. aseptische Abfüllung unumgänglich. Die PET– Flasche steht hierbei im Mittelpunkt der weltweiten Getränkeindustrie als „die ideale Verpackung“. Da, wo es zu einem direkten Kontakt zwischen dem Getränk und der Abfülltechnik kommen kann, ist aus diesem Grund besondere Aufmerksamkeit notwendig. Die im Abfüll-/Verschließerkopf verwendeten Wälzlager müssen daher den Hygieneanforderungen entsprechen. Hierbei ist besonders wichtig: Die Lager müssen CIP kompatibel sein! Konventionelle Stahllager können dies nicht leisten: Die Lager müssten geschmiert werden, wobei Schmiermittel das Produkt verunreinigen könnten. Noch schlimmer: Die im Lager verbauten Dichtscheiben würden „unterspült“ und es würden Hohlräume im Lager entstehen, die eine gefährliche Keimbildung ermöglichen.

Hier kommen unsere Hybridlager (Ringe aus Spezialstahl, Kugeln aus Keramik) ins Spiel: Unsere Lager sind offen und werden somit bei jedem CIP-Vorgang hygienisch auf „null“ gesetzt. Durch die Kombination Stahl/Keramik ist ein Betrieb OHNE Fett möglich. Neben diesen hygienischen Bedingungen sind unsere Lager extrem korrosionsbeständig gegenüber H2O2 und PAA.

Hybridlager in X105 aus eigener Wälzlalger Manufaktur neben den Hybridlagern bieten wir auch Vollkeramiklager nach Kundenwunsch

BT61810 in X105 Ringen, Si3N4 Kugel, Käfig auf Wunsch in PA, PTFE oder PEEK

Kontakt

BEV-TEC GmbH

Arnold-Sommerfeld-Ring 2
52499 Baesweiler

+49 2401 - 91 93 90

+49 2401 - 91 93 99

 info@bev-tec.de

 www.bev-tec.de